Logo
Die Insel Historischer Hintergrund Der Menschenzoo Eine allgegenwärtige Oper Biographien Spielort Düsseldorf Teilnehmer Presse

Der Aufführungsort in Düsseldorf
Biographien




Antonia Schnauber
Schauspielerin

Antonia Schnauber ging 1998 zum Studium nach London, wo sie zunächst den Bachelor of Arts in "European Studies & French" absolvierte und anschließend am "Goldsmiths College University of London" 2001 mit dem Master in "Cultural Studies" abschloss. Ein Schwerpunkt ihrer akademischen Arbeit war die deutsche Holocaust Erinnerungskultur.

Nachdem Antonia Schnauber in London als Kulturjournalistin gearbeitet hatte, absolvierte sie 2004 ihr Schauspieldiplom an der "Academy of Live and Recorded Arts" in London. Darauf folgten Theaterengagements und internationale Kulturprojekte in Großbritannien und Deutschland.

In Zusammenarbeit mit dem Londoner Pianisten Troop entwickelte sie das Musikkabarett "I am a stranger here myself", welches eine Reise durch das Berlin der 20er & 30er Jahre darstellt und sich mit dem deutschen Erinnern beschäftigt. Nach Vorstellungen in London und Düsseldorf wird das Stück im August 2007 auf dem Edinburgh Fringe Kulturfestival zu sehen sein.


Biographien


Dominikus
Burghardt

Frank
Schulz

Jan
Kocman

Michael
Klevenhaus

Mathias
Haus

Mari
Terada

Jaqueline
Hamelink

Andreas
Roth

Jörn
Wegmann

Alexander
Pankov

Annette
Bieker

Antonia
Schnauber

François J.-C.
VanEeckhaute

Guido
Markowitz

Sabine
Lindlar

Alice
de Souza

Eduardo Castro
Neves

Kenneth R.
Henry